Artikel

Die Wahrheit erkennen

Die Wahrheit erkennen

In den Zeitungen, in den Nachrichten, in den sozialen Medien, sogar in der U-Bahn werden wir von Katastrophen-Meldungen überschwemmt.

Was ist los in unserer Zeit? 

mehr …
 
Pflanzenwesen und Heilkraft

Pflanzenwesen und Heilkraft

Schon der bekannte Arzt und Philosoph Paracelsus (1493-1541) hat sich mit dem Wesen und der Wirkung von Heilpflanzen beschäftigt. Er bezeichnete die Pflanzen-Signatur als „Quelle der höchsten Erkenntnis“.   mehr …

 
Boden und Gesundheit

Boden und Gesundheit

Wir leben in Abhängigkeit von unseren Böden in einem geschlossenen System. Unsere Böden produzieren unsere Nahrung. Alles, was wir unserer Umwelt/unseren Böden zuführen, verbleibt auch dort, wie Schwermetalle, Herbizide, Pestizide, Fungizide usw. dazu kommt belastetes Wasser und saurer Regen.

mehr …

 
Der Zentaur Chiron – Wunde und Heilkraft

Der Zentaur Chiron – Wunde und Heilkraft

Chiron ist ein kleiner Himmelsköper, der zum ersten Mal am 1.November 1977 von Charles Koval gesichtet wurde. Seine elliptische Umlaufbahn verläuft zwischen Saturn und Uranus und er braucht für seinen Weg um die Sonne zwischen 50 und 51 Jahre. mehr …

 
Pflanzenhybride und die Folgen

Pflanzenhybride und die Folgen

Wie steht es um unser Saatgut? Wer jetzt denkt: „Geht mich nichts an, ich esse nur Bio“ tappt in eine Falle!

mehr …

 
„Wieso klappt das nicht?“

„Wieso klappt das nicht?“

Häufig fragen sich Menschen jetzt:

  • Wieso klappt das nicht?
  • Warum läuft so vieles verkehrt?
  • Was kann ich anderes machen?

mehr …

 
Antibiotika im Gemüse

Antibiotika im Gemüse

Am 21.November 2017 nahm ich für die „Genussgemeinschaft Städter und Bauern e.V.“ (www.genussgemeinschaft.de) am „Bodentag 2017“ in Barbing bei Regensburg teil. Veranstalter war die „Interessengemeinschaft-gesunder-Boden e.V.“ (www.ig-gesunder-boden.de).

mehr …

 
Mondkräfte aktivieren

Mondkräfte aktivieren

In den Mondkräften bündeln sich die seelischen Energien und Wünsche unseres Ichs. Sie können über den monatlichen Neumond aktiv genutzt werden. mehr …

 
Die Evolution im Tierkreis (2): Der äußere Weg

Die Evolution im Tierkreis (2): Der äußere Weg

Das Zeichen Jungfrau bereitet den Menschen vor für den Übergang von der inneren zur äußeren Welt. Sie ist die Hüterin der Schwelle von der unsichtbaren zur sichtbaren Welt.

mehr …