Ein gesunder Boden als Existenzgrundlage
Am 27. November 2019 begrüßte Franz Rösl, der 1. Vorsitzende der Interessengemeinschaft gesunder Boden e.V. (IG gesunder Boden), 500 Teilnehmer/Innen zum 4. Bodentag in Neunburg vorm Wald in der Oberpfalz.
mehr …Die Wahrheit erkennen
In den Zeitungen, in den Nachrichten, in den sozialen Medien, sogar in der U-Bahn werden wir von Katastrophen-Meldungen überschwemmt.
Was ist los in unserer Zeit?
mehr …Pflanzenwesen und Heilkraft
Schon der bekannte Arzt und Philosoph Paracelsus (1493-1541) hat sich mit dem Wesen und der Wirkung von Heilpflanzen beschäftigt. Er bezeichnete die Pflanzen-Signatur als „Quelle der höchsten Erkenntnis“. mehr …
Boden und Gesundheit
Wir leben in Abhängigkeit von unseren Böden in einem geschlossenen System. Unsere Böden produzieren unsere Nahrung. Alles, was wir unserer Umwelt/unseren Böden zuführen, verbleibt auch dort, wie Schwermetalle, Herbizide, Pestizide, Fungizide usw. dazu kommt belastetes Wasser und saurer Regen.
Der Zentaur Chiron – Wunde und Heilkraft
Chiron ist ein kleiner Himmelsköper, der zum ersten Mal am 1.November 1977 von Charles Koval gesichtet wurde. Seine elliptische Umlaufbahn verläuft zwischen Saturn und Uranus und er braucht für seinen Weg um die Sonne zwischen 50 und 51 Jahre. mehr …
Pflanzenhybride und die Folgen
Wie steht es um unser Saatgut? Wer jetzt denkt: „Geht mich nichts an, ich esse nur Bio“ tappt in eine Falle!
„Wieso klappt das nicht?“
Häufig fragen sich Menschen jetzt:
- Wieso klappt das nicht?
- Warum läuft so vieles verkehrt?
- Was kann ich anderes machen?
Antibiotika im Gemüse
Am 21.November 2017 nahm ich für die „Genussgemeinschaft Städter und Bauern e.V.“ (www.genussgemeinschaft.de) am „Bodentag 2017“ in Barbing bei Regensburg teil. Veranstalter war die „Interessengemeinschaft-gesunder-Boden e.V.“ (www.ig-gesunder-boden.de).
Mondkräfte aktivieren
In den Mondkräften bündeln sich die seelischen Energien und Wünsche unseres Ichs. Sie können über den monatlichen Neumond aktiv genutzt werden. mehr …
Über den Sinn
„Das Wissen um eine Lebensaufgabe hat einen eminent psychotherapeutischen und psychohygienischen Wert. Wer um einen Sinn seines Lebens weiß, dem verhilft dieses Bewußtsein mehr als alles andere dazu, äußere Schwierigkeiten und innere Beschwerden zu überwinden.„© Viktor Frankl (1905 – 1997) Dr. med. et Dr. phil., österreichischer Neurologe und Psychiater, Begründer der Logotherapie und Existenzanalyse